Zum Inhalt springen

Schließen

Produktsuche

Finden Sie hier Produktinformationen, Artikel und Datenblätter.
Sie werden zum Wego Webshop weitergeleitet.

Schließen

Kundenstimme

„Auf die Kompetenz von Wego vertrauen wir bereits seit mehr als 10 Jahren. Hier stimmt einfach die persönliche Komponente. Unsere festen Ansprechpartner wissen genau, was wir später auf der Baustelle brauchen.“

Marco Spinner, Geschäftsführer von Schwarzwald Akustik

Fraunhofer Institut in Kassel: höchste Zuverlässigkeit trotz Corona-Bedingungen

Die Okel GmbH, Spezialist für funktionalen und repräsentativen Ausbau, steckt aktuell ihre geballte Energie in eines der größten Bauprojekte der Stadt Kassel: den Bau des Fraunhofer Instituts für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik (IEE).

referenz-fraunhofer-institut-blog

Der Auftrag

Budapester Höfe3

Die Corona-Pandemie erschwert den Einbau von Brandschutz-Vorrichtungen für das Großprojekt

Die Lösung

Budapester Höfe2

Die Okel GmbH und wego vti bündeln ihre Kräfte mit maximaler Flexibilität

Das Ergebnis

Budapester Höfe4

Auch unter Pandemie-Bedingungen konnte das Projekt on-time fertiggestellt werden

Alles geben, auch unter besonderen Umständen

Der viergeschossige Gebäudekomplex am Kasseler Hauptbahnhof ist aktuell eines der größten Bauprojekte der Stadt Kassel. wego vti hat dafür im Rahmen der Trockenbau-Arbeiten die Brandschutzdecken, Brandschutzwände und Metalldeckenplatten geliefert.

 

Okel und wego haben zwar schon häufiger zusammengearbeitet, ein gemeinsames Projekt dieser Größenordnung ist jedoch für beide Seiten selten. Besonders waren dieses Mal zudem die Umstände: Dass während des Projektzeitraumes maximale Flexibilität und Zuverlässigkeit gefragt war, nicht allein in logistischen Fragen, war auch der Arbeitssituation geschuldet. Diese nämlich wechselte Corona-bedingt zwischen Home-Office-Konstellationen und Teams vor Ort. Eine Herausforderung, mit der Okel umzugehen weiß - nicht nur in Kassel. Volle Power ist auch in drei weiteren Projekten in Dillenburg, Kassel und Frankfurt am Main gefragt.

 

Dass sich mitten in der Corona-Krise ein Prestigeprojekt wie der komplette Trockenbau für das neue Fraunhofer Institut stemmen lässt, zeigt: Es lohnt sich, Energien zu bündeln und so nicht nur für den Bauträger das Beste aus dem Projekt zu holen.

Die wichtigsten Fakten zum Projekt

Für die Stadt Kassel mit etwa 200.000 Einwohnern ist der IEE-Bau aktuell eines der größten Bauprojekte. Auf einer Nutzfläche von 7.600 Quadratmetern entstehen unter anderem Büros, Seminarräume und Labore - rund 320 Institutsmitarbeiter sollen einmal in dem viergeschossigen Gebäude Platz finden.

Rectangle

Fragen Sie uns!

In Sachen Baustoffe sind wir der kompetente Partner an Ihrer Seite. Unsere geschulten Experten und Expertinnen beraten Sie an über 50 Standorten in ganz Deutschland – und natürlich auch telefonisch.

Nach oben scrollen