Servicehotline
+49 800 6711 000

Hotline-Zeiten
Mo-Do 7:30 – 17:00
Fr 7:30 – 14:00

E-Mail
info@wego-vti.de

Kontaktformular
Niederlassungssuche

Schließen

Produktsuche

Finden Sie hier Produktinformationen, Artikel und Datenblätter.
Sie werden zum Wego Webshop weitergeleitet.

Schließen

Kundenstimme

„Auf die Kompetenz von Wego vertrauen wir bereits seit mehr als 10 Jahren. Hier stimmt einfach die persönliche Komponente. Unsere festen Ansprechpartner wissen genau, was wir später auf der Baustelle brauchen.“

Marco Spinner, Geschäftsführer von Schwarzwald Akustik

Management

Volle Kraft voraus.
Gemeinsam in Richtung Zukunft.

wgo-unternehmen-teaser-management-hellwig

Ralf Hellwig

Vorsitzender der Geschäftsführung

Ralf Hellwig ist seit 2018 mit an Bord und komplettiert als Vorsitzender der Geschäftsführung die dreiköpfige Spitze der SIG Germany. Neben seinem fundierten technischen Wissen bringt der Mittfünfziger umfassende Führungs- und Vertriebserfahrung sowie Expertise bei Unternehmensveränderungen mit.

Darauf baut Ralf Hellwig

Seinen Werdegang begann Ralf Hellwig zunächst bei der Bundeswehr, wo er auch studierte und sein Diplom als Luft- und Raumfahrtingenieur erwarb. Nach seiner Dienstzeit trat er in die Hoffmann Werkzeuge GmbH ein, wo er später in der Geschäftsleitung tätig war. Von 2002 bis 2004 leitete er ein kleineres Handelsunternehmen als Geschäftsführer, bevor er zu Brammer, Europas führendem Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um Wartung, Reparatur und Instandhaltung, wechselte. Ab März 2015 war er dort als Geschäftsführer für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.

Mit seinen 30 Berufsjahren in europäischen Handelsunternehmen hat Ralf Hellwig umfassende Erfahrungen bei der Leitung erfolgreicher Veränderungsprogramme gesammelt. SIG Germany profitiert seit Ende 2018 von seinem Weitblick, Wissen und seiner Stärke, die er umsichtig einsetzt, um gemeinsam mit seinem Geschäftsführungsteam die Wego und die Vti in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

wgo-unternehmen-teaser-management-schwarz

Jessica Schwarz

Geschäftsführerin Finanzen und IT

Seit 2016 hält Jessica Schwarz als Geschäftsführerin der WeGo Systembaustoffe GmbH für mehr als 50 Standorten in Deutschland und Luxemburg die Fäden in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten einschließlich Rechnungswesen und Controlling in der Hand. Zudem verantwortet sie die IT, die durch zeitgemäße Neuerungen Schritt mit dem digitalen Wandel hält.

Darauf baut Jessica Schwarz

Jessica Schwarz sammelte bis heute mehr als 17 Jahre lang Erfahrungen in den Finanz- und Controllingabteilungen namhafter Unternehmen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim begann sie 2001 ihre Karriere bei der Monier Group. Mit ihrem Wechsel zur Dematic Group, dem weltweit führenden Anbieter intelligenter Intralogistik- und Fördertechniklösungen, im Jahr 2010 stellte sie sich als Head of Service Controlling für das deutsche Geschäft einer neuen Herausforderung. Ab 2013 leitete sie dann als Chief Financial Officer europaweit alle Finanzabteilungen. 

Im Jahr 2016 gelang es der SIG Germany, Jessica Schwarz für sich zu gewinnen. Seitdem verantwortet sie die Geschäftsbereiche Finanzen und IT und bereichert mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer Persönlichkeit das Unternehmen

wgo-unternehmen-teaser-management-gakzow

Nils Gagzow

Geschäftsführer Vertrieb und Marketing

Im Jahr 2018 führte Nils Gagzows Weg zur SIG Germany GmbH. Seitdem leitet er neben Jessica Schwarz und Ralf Hellwig die Marken Wego und Vti. Verantwortlich für den Vertrieb und das Marketing, beschreitet er dabei traditionelle, aber auch neue Wege, um das Unternehmen voranzubringen.

Darauf baut Nils Gagzow

Nach dem Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums im Jahr 1998 begann Nils Gagzow seine Karriere als Vorstandsassistent eines deutschen Unternehmens im Bereich Abfallwirtschaft. Dort eröffnete sich ihm die Chance, eine Niederlassung im australischen Sydney zu leiten. 2001 kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm im Baustoffhandel die Leitung eines Standorts. Im Jahr 2005 folgte sein Wechsel zur Saint-Gobain-Gruppe als Leiter des Bereichs Marketing and Communications.

Acht Jahre später steuerte Nils Gagzow den Hafen der SIG plc an und brachte seit 2013 als Operational Business Development Manager und von 2014 bis 2017 als Regionalleiter und Vertriebsdirektor neue Ideen auf den Weg. Bereits im Jahr 2018 erreichte Nils Gagzow als Geschäftsführer der Wego und Vti für Vertrieb und Marketing die nächste Etappe auf seiner Reise und eröffnet seitdem mit seinen Ideen, Erfahrungen und seinem Tatendrang zukunftsweisende Perspektiven für das traditionelle Unternehmen.

Stetig im Wandel, außer in Sachen Qualität

Unsere Geschichte

Wir handeln mit Herz und Verstand

Unser Leitbild

Immer im Fokus: Ihre Zufriedenheit

Unsere Kunden

Immer im Fokus: Ihre Zufriedenheit

Unsere Kunden

Starke Kooperationen für ein starkes Netzwerk

Verbände und Kooperationen

Starke Kooperationen für ein starkes Netzwerk

Verbände und Kooperationen

Wir tragen Verantwortung für unsere Mitarbeiter

Arbeitssicherheit