Zum Inhalt springen

Schließen

Produktsuche

Finden Sie hier Produktinformationen, Artikel und Datenblätter.
Sie werden zum Wego Webshop weitergeleitet.

Schließen

Kundenstimme

„Auf die Kompetenz von Wego vertrauen wir bereits seit mehr als 10 Jahren. Hier stimmt einfach die persönliche Komponente. Unsere festen Ansprechpartner wissen genau, was wir später auf der Baustelle brauchen.“

Marco Spinner, Geschäftsführer von Schwarzwald Akustik

T-REX Tower Frankfurt: Teamarbeit als stabiles Fundament

Neben dem Grand Tower gestaltet Wego/Vti abermals die Frankfurter Skyline mit: In diesem Fall steht der Baustoffspezialist seinem mehr als 10-jährigen Partner, dem ausführenden Ausbauexperten Rico GmbH bei Materialbeschaffung und Liefersicherheit für das neue T-REX Hybridhochhaus kompetent zur Seite.

referenz-trex-tower-blog

Der Auftrag

Budapester Höfe3

Die pünktliche Materiallieferung für den Bau des T-REX Tower in Frankfurt

Die Lösung

Budapester Höfe2

Enge Zusammenarbeit der 
Wego/Vti-Standorte Frankfurt und Dortmund

Das Ergebnis

Budapester Höfe4

Zuverlässige Lieferungen - auch unter den Bedingungen der Corona-Pandemie

Zuverlässig auf den Punkt - auch unter Corona-Bedingungen

Zukunftsprojekte wie das Hybridhochhaus sind komplex und zeitkritisch. Das erfordert nicht nur Qualität, sondern auch Vertrauen unter allen beteiligten Akteuren. Erst recht, wenn es darum geht, große Materialmengen just in time auf die Baustelle zu liefern.

Genau hier liegt auch die größte Herausforderung, wie Mesut Yildiz, Bauleiter von Rico, betont: „Der T-Rex Tower in Frankfurt ist für unser Unternehmen von äußerster Wichtigkeit. Der Zeitplan ist stramm, hinzu kommt die Corona-Pandemie, die uns alle vor eine logistische Herausforderung stellt. Da ist es umso wichtiger, dass Wego pünktlich und zuverlässig liefert. Ich muss mich voll und ganz auf meine Partner verlassen können. Bei Wego/Vti bin ich seit dem ersten Tag in guten Händen."

Unter anderem bezieht sich Yildiz auf die zügige und genaue Bearbeitung der Baustellen, auf die Preisgestaltung mit der Industrie sowie die Lieferzeit: Mit maximal zwei Tagen Vorlauf, doch teilweise sogar in Tagesfrist, erreichen die LKWs von Wego/Vti ihr Ziel. „Das ist Zuverlässigkeit auf den Punkt."

„Ich muss mich voll und ganz auf meine Partner verlassen können. Bei Wego/Vti bin ich seit dem ersten Tag in guten Händen."

Bauleiter, Mesut Yildiz

Ein stabiles Fundament baut auf Vertrauen

Pünktlichkeit hat für Mesut Yildiz oberste Priorität. Und die ist letztlich das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit der beiden Wego Standorte Dortmund und Frankfurt, die bei Planung und Materialbeschaffung in diesem Projekt Hand in Hand arbeiten: Während der Vertriebsstandort Dortmund die Organisation passender Trockenbauprodukte verantwortlich steuert, unterstützt das Frankfurter Materiallager mit seinem klaren Standortvorteil.

Teamarbeit ist das Gebot der Stunde und die zeigt sich hier auf allen Ebenen: nicht nur in der internen Kooperationsbereitschaft, sondern auch in der vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Rico und Wego/Vti. „Denn Vertrieb", so Verkaufsleiter Jörg Dittgen, „ist ein Beziehungsgeschäft. Die persönliche Beziehung, die unser Außendienst und die Rico-Geschäftsführung seit Jahren immer weiter ausbauen, ist erfolgsrelevant für beide Seiten. Letztlich geht es auch hier um Teamarbeit. Und die zeigt sich beim T-Rex Tower aktuell auf ganz hohem Niveau."

Die wichtigsten Fakten zum Projekt

Der 140 Meter hohe T-REX Tower in der Frankfurter Senckenberg-Anlage wird ein Hybrid aus Hotel und Apartments sein. Während in der unteren Turmhälfte in den Ebenen Erdgeschoss bis 15. Obergeschoss Hotelgäste nächtigen sollen, ist die obere Hälfte in den Ebenen 17. bis 40. Obergeschoss für Apartments vorgesehen. Die beiden Bereiche sollen durch ein Technikgeschoss im 16. Stock getrennt sein. In den Untergeschossen gibt es Parkplätze. Der Turm entsteht als Teil eines Gebäudeensembles von zwei Hochhäusern mit Sockelbebauung.

Rectangle

Fragen Sie uns!

In Sachen Baustoffe sind wir der kompetente Partner an Ihrer Seite. Unsere geschulten Experten und Expertinnen beraten Sie an über 50 Standorten in ganz Deutschland – und natürlich auch telefonisch.

Nach oben scrollen