Zum Inhalt springen

Schließen

Produktsuche

Finden Sie hier Produktinformationen, Artikel und Datenblätter.
Sie werden zum Wego Webshop weitergeleitet.

Schließen

Kundenstimme

„Auf die Kompetenz von Wego vertrauen wir bereits seit mehr als 10 Jahren. Hier stimmt einfach die persönliche Komponente. Unsere festen Ansprechpartner wissen genau, was wir später auf der Baustelle brauchen.“

Marco Spinner, Geschäftsführer von Schwarzwald Akustik

Marken- und Website-Relaunch: Wego und Vti rücken näher zusammen

wgo-vti-logos

Wego und Vti – die beiden Marken der SIG Germany GmbH – treten seit dem 3. Juni 2019 unter einem neuen Corporate Design auf. Zusammen mit der ebenfalls komplett neu gestalteten Website www.wego-vti.de symbolisieren die beiden Maßnahmen die intensive Zusammenarbeit und eine aus dem gemeinsamen Auftritt resultierende Stärkung der Marktpräsenz.

Die beiden neuen Logos dokumentieren diese Evolution mit charakteristischen optischen Merkmalen. Design und Farbgebung zeigen auf Anhieb die enge Verbindung zwischen den Marken, ohne dabei die jeweilige Eigenständigkeit zu vernachlässigen. Dieser strategische Grundgedanke wird auch durch die neue Domain www.wego-vti.dedeutlich.

Optimierte Kunden-Kommunikation

Marken- und Website-Relaunch sind die logische Konsequenz des kontinuierlichen Zusammenwachsens von Wego und Vti in den letzten Jahren. Aus der Kooperation an einzelnen Standorten ist eine tiefe inhaltliche Zusammenarbeit mit zwei stark synergetisch denkenden und agierenden Bereichen geworden. Die beiden Marken werden ihre Kompetenzen an den Standorten bündeln, technische Synergien nutzen und so wichtige Kundenvorteile generieren.

Dazu zählt an erster Stelle eine optimierte Kommunikation, die den Kunden einen schnellen, sicheren und unkomplizierten Zugang zur Wego/Vti-Welt ermöglicht. Nach dem unternehmensintern gemeinsam erarbeiteten und formulierten Markenbild sehen sich Wego und Vti als ein Partner der Kunden, der proaktiv agiert und durch einfache Kommunikationswege Projekte schneller und effizienter realisierbar werden lässt. Der neue Markenkern steht für Selbstbewusstsein und Wissen um die eigenen Stärken: „Wir meistern jede Herausforderung mit Persönlichkeit und Kompetenz.“

Mit zwei Klicks zur gewünschte Information

Einen wesentlichen Beitrag zum Einlösen des Markenversprechens leistet die neue Website, die den Kunden schneller und einfacher zu den gesuchten Informationen leitet. Für das Unternehmen bedeutet die Seite den konsequenten Ausbau des digitalen Marketings mit zahlreichen interaktiven Möglichkeiten der Kundenkommunikation. Klare Gliederung, übersichtliche Menüführung und prägnante Texte mit vielen aktuellen Informationen sorgen für hohen Nutzerkomfort. Die neue Website www.wego-vti.de stellt alle wichtigen Dokumente zu Produkten und Dienstleistungen schnellund unkompliziert zur Verfügung. Auch sind die aktuellen Niederlassungsinformationen über Suchdienste (Google) schneller auffindbar.

In den nächsten Monaten werden alle Wego- und Vti-Standorte in Deutschland nach und nach auf das neue Corporate Design umgestellt, Geschäftsausstattung und Mailadressen (vorname.nachname@wego-vti.de) entsprechend angepasst.

Sowohl die neue Webseite als auch das Corporate Design wurde gemeinsam mit der Offenbacher Agentur burnthebunny konzipiert und realisiert.

Nach oben scrollen